Unser schnuckeliges Festival am Munich Beach Resort (also der Regattastrecke Oberschleißheim) hatte 2021 Pause. Nicht aus dem Grund, der viele Events verhindert hat, sondern wegen des Wetters. Der „Beach“ ist eine Open-Air-Location, und wenn es regnet, fällt das Festival aus. Wie würde es dem Beach Acoustic Festival 2022 ergehen?
Das Beach Acoustic Festival 2022
Auch 2022 mussten wir zunächst bangen, aber dann suchte sich die Sonne doch ihren Weg durch die Wolken, und wir konnten aufbauen. Pünktlich um fünf Uhr stand die Bühne, die Künstler waren bereit, das Publikum genoss in der Sommerhitze seine Drinks.
Wir hatten wie zuvor schon die Ehre, Opener zu sein. Neu war dabei unser Energiebündel Viktor am Bass, der hier seine Premiere hatte. Acht Songs hatten wir vorbereitet, einer davon war die zweite Premiere des Abends: „We don’t want what we should„.
DeeDots
Der zweite Act des Abends waren goy&kuenstler. Alex Goy durften wir schon 2019 mit seiner Band „van Goy“ zum Beach Acoustic Festival begrüßen.. 2021 hatten wir ihn eingeladen, dieses Jahr hat’s geklappt. Es war ein wunderbares Konzert mit Seifenblasen und Puderzucker.
goy&kuenstler
Die nächste Künstlerin hatte den weitesten Anfahrtsweg hinter sich. Dorota war aus Hamburg angereist, und trotz der 8-stündigen Autofahrt in Bestform.
Dorota
Mit Axel Le Rouge hatten wir als Nächstes einen echten Lokalmatador als Künstler gewinnen können. Sein Auftritt war sicherlich ein heiß erwartetes Highlight des Abends.
Axel Le Rouge
Den Abschluss machten 4Hours2Capital. Es hat schon fast Tradition, dass die letzte Band des Abends es ein bisschen krachen lassen darf. Es war ein mitreißendes Set, das wir sehr genossen haben.
4Hours2CapiDtal
Das Beach Acoutsic Festival 2022 hat uns sehr viel Spaß gemacht. Wenn man von der Reaktion des Publikums ausgeht, waren wir damit nicht allein. Unser Dank gilt wie jedes Jahr dem Munich Beach Resort, das uns die Location zur Verfügung gestellt hat, und seinem netten und routinierten Team. Wir sehen uns 2023 wieder!
Zum dritten Mal nach 2019 und 2020 bringen wir unser kleines Festival der Acoustic-Musik auf die Bühne des Munich Beach an der Regattastrecke in Oberschleißheim. Am 23.7.2022 findet das Beach Acoustic Festival mit fünf großartigen Künstlern aus gant Deutschland statt. Und das beste daran: der Eintritt ist frei.
Der Munich Beach (hier zur Anfahrt) ist eine herrliche Location – direkt neben der Regattastrecke gelegen, bietet sie Gelegenheit für einen Ausflug, Badefreuden, Beachvolleyball und Fußball, Inline-Skating und vieles mehr. Das Beach Acoustic Festival ist die perfekte Gelegenheit, im Anschluss daran bei einem kühlen Getränk die Seele baumeln zu lassen.
Wer ist 2022 am Start? Wir freuen uns sehr über diese hochkarätigen Künstler:
4hours2Capital
4Hours2Capital, eine sehr ambitionierte Pop-Rock Band mit Eigenkompositionen und sehr viel Bock live zu spielen.
Mit ihren Texten erschaffen sie Bilder, die der ein oder andere aus seiner Vergangenheit kennt und Emotionen, die garantiert schonmal jeder erleben durfte oder erleben musste. Eingängige Songs und spannende Abwechslung machen die Band aus, die ihren Sound in einem Mix von Pop und Rock gefunden hat.
Seit 2020 versucht sich die Band in der richtigen Formation zusammenzufinden, konnte aber erst Anfang 2022 die letzte Lücke am Bass schließen. Heute sind sie bereit die Bühnen mit einem ganz neuen Set zu erobern, und das hat es in sich!
Lieder über das Leben, den Tod, den ganzen Trubel dazwischen und irgendwas mit Tieren. Der „Chansonoir“ Axel Le Rouge bewegt sich im musikalischen Schatten jener Figuren aus Frankreich, die seine Texttiefe und Interpretation erklären – von einem dunklen Jacques Brel bis zu den Sehnsuchtsträumen einer Edith Piaf. Deshalb kann Le Rouge auch nur schwierig als klassischer Liedermacher beschrieben werden, ein Liedermacher im Sinne von Hannes Wader oder Reinhard Mey. Vor allem seine Texte gehen weit über das klassische Liederbuch von Singer/Songwriter hinaus. Befreit von amerikanischen Einflüssen, und wenn dann überhaupt von Künstlern wie Townes van Zandt inspiriert, malt Le Rouge Van-Gogh Bilder mit Stimme, Gitarre und Wortgebilden. Ein Musiker und Sänger, der zartbittere, dunkelgraue Lieder mit einer höchst markanten Stimme vorträgt wie kein Zweiter. (Richard Lorenz) www.axel-le-rouge.de www.facebook.com/Sonnensturm
Axel Le Rouge
Dorota
Bereits seit ihrer jüngsten Kindheit schlägt Dorotas Herz für Musik. So begann sie bereits mit fünf Jahren Musikunterricht zu nehmen und seither scheint sich die Welt für die quirlige Frohnatur zu langsam zu drehen.
Ihr liebster Platz war schon immer der im Mittelpunkt einer Menge und jedes Publikum ist anstandslos bereit ihr diesen Platz zu gewähren und sich von Dorotas unbändiger Power mitreißen zu lassen.
Neben ihrer ansteckenden sympathischen Art, weiß Dorota durch ihr Talent und eine einzigartige Stimme zu überzeugen. Das beweisen unter anderem die erfolgreichen Teilnahmen an den beliebten Musikshows, wie „Let the music Play“ auf SAT1 sowie der NETFLIX Serie „Sing on Germany“, in der sie als Finalistin zu sehen war.
Dorota weiß sich ebenfalls für die Belange der Schwächeren einzusetzen, wie sie mit einem selbst organisierten Charity-Konzert in Kooperation mit dem größten Radiosender Hamburgs zu Gunsten notleidender Kinder eindrucksvoll unter Beweis stellte. Wer sich hiervon persönlich überzeugen möchte, kann das auf ihrem Instagram Kanal @dorota__music tun, auf dem sie jeden Donnerstag um 20:30 Uhr kurze Livekonzerte spielt.
In der jüngsten Vergangenheit erschienen Dorotas erste Releases der Songs „Anyone“ und „Someone you loved“ auf allen gängigen Streaming-Plattformen.
Gegenwärtig arbeitet Dorota in ihrem Berliner Studio an ihrer ersten eigenen Single „Place to be“, womit sie einen weiteren Meilenstein in ihrer Karriere markiert. Das Musikvideo, Debütalbum sowie eine Reihe an Konzerten sind bereits in der Planung. Eben so, wie man es von jemandem erwartet, für den die Welt sich gar nicht schnell genug drehen kann!
Dorota spielt auf dem Beach Acoustic Festival 2022
goy&kuenstler
Wir sind Freunde aus München, die die Leidenschaft für Menschen, Emotionen, das Leben und die Kunst teilen – ständig auf der Suche nach neuen Wegen, sprachliche Wortspielerei mit musikalischer Lautmalerei zu verbinden und so aus Erfahrungen des (nicht immer ganz alltäglichen) Lebens Lieder entstehen zu lassen. Stilistisch bewegen sich diese Stücke in deutscher Sprache zwischen Chanson, Unplugged und Elektro-Pop. Neben dem klassischen Arrangement durch Klavier, Gitarre, Bass und Drums, bilden Synthesizer und analoge Sounds aus der alltäglichen Geräuschkulisse eine harmonische Atmosphäre aus Rhythmus und Melodien. Zur Grundidee unseres Projektes gehört es, dass wir unser ständiges Ensemble je nach Anlass und äußeren Rahmenbedingungen erweitern. So dass unsere musikalische Basis aus Klavier, Gitarre, elektronischen Samples und Gesang dann durch verschiedene Künstler und Musiker ergänzt und bereichert wird.
goy&kuenstler
Deedots
Die DeeDots sind ein Singer-Songwriter-Projekt von DotDee und DustDee. Mit einem liebevoll-ironischen Blick auf Material aus einer breiten Spanne von Genres, von Rock und Pop bis hin zu Spirituals, sind die Dachauer am Ursprung ihrer Musik interessiert: dem Gefühl dahinter, dem versteckten Sinn, der Gemeinsamkeit von Stücken, die aus so unterschiedlichen Hintergründen entstammen. Auf dem Beach Acoustic Festival hat unser neuer Bandkollege Viktor sein Bühnendebut mit uns, nachdem uns Mister B. (unten im Bild auf dem Festival 2020) aus gesundheitlichen Gründen verlassen musste.
Die DeeDots inklusive Mister B. am Bass auf dem Beach Acoustiv Festival 2020
Leider hat’s beim Dreamland Woodstock Challenge des MUSOC Song Slams nicht für den Sieg gereicht. Aber das macht nichts, es war ein Spaß. Herausgekommen sind außerdem zwei schöne Videos, die wir euch nicht vorenthalten wollen. „The Moment“ hatten wir in andere Fassung schon online, „Tiger Boy“ noch nicht.
„The Moment“ – DotDee singt, unterstützt werden wir von Hendrik am Bass.
DustDee singt „Tiger Boy“. Hendrik unterstützt uns am Bass.
Im April hatten wir euch gebeten, uns beim Dreamland Woodstock Challenge zu unterstützen. Und es hat funktioniert (Danke!) Wir sind in der Finalrunde. Nächsten Samstag, 4.12.21 geht es um die Entscheidung. Einer von acht Künstlern fliegt in die USA für einen Studiotermin in den Dreamland Studios.
Wir möchten euch deswegen noch einmal um Hilfe bitten!
Voraussichtlich wird der Event live stattfinden . Auf jeden Fall aber findet die Abstimmung online statt – und ist den ganzen Tag lang offen. Ihr könnt also am Frühstückstisch schon eure Stimmen für uns abgeben, und euch die Show am Abend ansehen – entweder live in der Drehleier, oder aber im Live-Stream online unter https://vote.musoc.de/livestream/.
Update: wir sind aus gesundheitlichen Gründen leider nicht live dabei
Stand 3.12.21 sind wir leider zu erkältet, um in die Drehleier zu kommen. Wir werden per Live-Schaltung dabei sein, und zwei unserer Songs – „The Moment“ und „Tiger Boy“ werden auf Großleinwand eingespielt. Ansonsten ändert sich nichts.
Wie könnt ihr uns unterstützen?
Eigentlich ist es ganz einfach: ihr legt ein Konto an, kauft das Dreamland Voting Finale Paket (Paypal, Kreditkarte) und gebt im eure einzelnen Stimmen. Drei einfache Schritte:
2. Das Voting-Paket: Unter https://vote.musoc.de/benutzerkonto/pakete/ habt ihr die Wahl: ihr könnte das DWC Finale Eintritt & Voting-Paket kaufen oder das DWC Voting-Paket. Bezahlen geht mit Kreditkarte oder Paypal.
3. Die Abstimmung. Unter https://vote.musoc.de/abstimmen/ steht unter (!!!) jedem Künstlerbild ein grünes Feld „Jetzt abstimmen“. Das könnt ihr nacheinander so oft anklicken, bis alle Stimmen verbraucht sind. Zur Erinnerng: ihr habt 6 Stimmen. Ihr könnt den ganzen Tag über abstimmen – bis 21:30 Uhr – also auch schon bevor die Show läuft. Zum Frühstück, beim 5-o-clock-tea…
Chat mit den Künstlern
Für Freunde und Fans machen wir an dem Abend eine Whatsapp-Chatgruppe auf. Da können wir ungestört ratschen, Neuigkeiten austauschen, und stellen auch die Voting-Ergebnisse der Dreamland Woodstock Challenge ein (das passiert – wie in der Vergangenheit – so gegen 22:30, und manche von euch müssen am nächsten Tag früh raus, darum). Wollt ihr mitmachen? Schreibt uns an! Wir laden euch persönlich ein.
Zum dritten Mal nach 2019 und 2020 bringen wir unser kleines Festival der Acoustic-Musik auf die Bühne des Munich Beach an der Regattastrecke in Oberschleißheim. Am 22.8.2021 findet das Beach Acoustic Festival mit fünf großartigen Künstlern aus Deutschland und Österreich statt. Der Munich Beach hat ein genehmigtes Konzept zu Abstand und Hygiene, so dass der Entspannung nichts im Wege steht. Und das beste daran: der Eintritt ist frei.
Der Munich Beach (hier zur Anfahrt) ist eine herrliche Location – direkt neben der Regattastrecke gelegen, bietet sie Gelegenheit für einen Ausflug, Badefreuden, Beachvolleyball und Fußball, Inline-Skating und vieles mehr. Das Beach Acoustic Festival ist die perfekte Gelegenheit, im Anschluss daran bei einem kühlen Getränk die Seele baumeln zu lassen.
Wer ist 2021 am Start? Wir freuen uns sehr über diese hochkarätigen Künstler:
Heldenfrühstück
Heldenfrühstück spielt keine Konzerte. Heldenfrühstück entflammt mitreißende, vor geballter Energie überkochende Ska-Rock-Shows, bei denen kein Tanzbein unbeschwingt und kein Verstand unbeohrwurmt bleibt. Dabei schrecken die sechs tollkühnen Publikumsdompteure auch nicht vor dem ein oder anderen Spezialeffekt zurück und so wundert es niemanden, dass hier reihenweise die Fetzen fliegen! Das Publikum wird dabei durch die charmant-ehrlichen, oft witzigen deutschen Texte schnurstracks in bildgewaltige Narrationswelten gerissen, wobei keine geringeren Themen als „Freiheit“, „Liebe“ und „Burger“ angeschnitten und mit viel Herzlichkeit inszeniert werden! Ihre musikalische Fusion „Ska-Rock“ vereint die Rocker aus gepflegter Tradition mit den leichtfüßigen und schnellen harmonischen Bläserlinien und erschafft so mit mehrstimmigem Gesang den ausdrucksvollen, Mark und Bein erschütternden Heldenfrühstück-Sound, der den Körper in nie geahnte Schwingungen versetzt! Auch die leisen Töne werden dabei liebevoll berücksichtigt und so entsteht ein eindrucksvolles, multimediales Gesamtwerk, das noch lange danach ein Lächeln erzaubert. www.heldenfruehstueck.de
Heldenfrühstück
Living Tones
Seit 10 Jahren bietet „ Living Tones “ ein vielfältiges und authentisches Live Programm aus Rocksongs , mit Stileinflüssen aus den Pop -, Funk und Latinbereichen. Die Songs bestehen hauptsächlich aus eigenen Kompositionen. Texte, die wie aus dem Leben gegriffen und philosophisch verpackt sind und zusammen mit der Musik nicht oberflächlich, sondern für den Zuhörer berührend in die Tiefe und unter die Haut gehen. Der Spaß der Band, die Kommunikation der Musiker untereinander, das Ambiente mit einem positiven Lebensgefühl wird dabei für den Zuschauer spürbar.
2018 veröffentlichte die Band ihr zweites Album „Real Lifetime“, dass beim Deutschen Pop/Rock Preis der Deutschen Popstiftung / Musikerverband mit dem „Besten Popalbum des Jahres 2018″ (3. Preis) ausgezeichnet wurde. Beim 37. Deutschen Rock & Pop Wettbewerb bekam “ Living Tones für den Song „We`re Feeling Fine“ den dritten Preis „Bester Song des Jahres 2019“. www.living-tones.de
Living Tones – Gudrun Zajicek (Vocals), Alexander Sabo (Violin & Backvocals), Andreas Urich (Bass & Backvocals), Ulli Schubert (Drums), Marcus Schmitt (Guitar & Vocals)
SOMERSBY
Äußerst charismatisch und mit viel Herz: So lässt sich das Auftreten von SOMERSBY beschreiben. Einst als Solo-Projekt angedacht, hat sich um den talentierten Frontman Robert Feitzinger mittlerweile eine vierköpfige Band formiert – eine Entwicklung, die sich äußerst positiv auf die einprägsamen Songs des Salzburger Singer-Songwriters auswirkt. Verspielte Melodien und tiefgründige Texte treffen auf reduzierte und dennoch kraftvolle Arrangements.
SOMERSBY findet das Große im Kleinen und erzählt von intimen Momenten voller Herz und Gefühl, vom zwischenmenschlichen Alltag und all seinen Herausforderungen: Emotionen und Gedanken, Träumen und Wirklichkeit – das Leben eben. www.somersbymusic.com.
Somersby aus Salzburg: Robert Feitzinger (vox/gtr), Peter Haselwander (drums), Alex Hinterleitner (keys/gtr) und Ole Marschall (bass)
Alex Goy
Alex Goy, Sänger und Schreiber der Indiepop-Band vanGoy gibt am 22. August 2021 beim Beach Acoustic Festival sein „Deutsch-Pop“-Debut mit Songs die aus der Feder von Goy&Künstler in Zusammenarbeit mit der Textkünstlerin Constanze Künstler. Stilistisch bewegen sich die Stücke zwischen Chanson, Unplugged- und Elektropop. Synthesizer und analoge Sounds der alltäglichen Geräuschkulisse lassen in Kombination mit klassischen Arrangements von Gitarre, Bass, Piano und Drums eine harmonische Atmosphäre aus Rhythmus und Melodien entstehen, durch die die Hörer/innen sowohl emotional angesprochen und in unsere (Gedanken)Welt mitgenommen, aber auch mit Virtuosität und Lautmalerei musikalisch unterhalten und verzaubert werden.
Alex Goy
Deedots
Die DeeDots sind ein Singer-Songwriter-Projekt von DotDee und DustDee. Mit einem liebevoll-ironischen Blick auf Material aus einer breiten Spanne von Genres, von Rock und Pop bis hin zu Spirituals, sind die Dachauer am Ursprung ihrer Musik interessiert: dem Gefühl dahinter, dem versteckten Sinn, der Gemeinsamkeit von Stücken, die aus so unterschiedlichen Hintergründen entstammen.
Am Sonntag, 25. April habt ihr die Gelegenheit, einen spannenden Wettbewerb in eurem Wohnzimmer zu verfolgen. Es geht um nichts weniger als eine Reise und ein Recording-Wochenende in den Dreamland Woodstock Studios in den USA. Und wir sind mit am Start. Mit einem gefühlvollen Liebeslied namens „Can you really not stay“, von dem wir uns sicher sind, dass es euch gefällt.
„Can you really not stay? Is this not enough? Am I too weak, am I too strong? Is this too tough? Lover, tell me what’s wrong…“
Wenn ihr für uns abstimmen wollt, braucht ihr ein Konto, und müsst 9 Euro bezahlen für das „Dreamland Voting Q1“ -Paket (Paypal, Kreditkarte…). Ihr könnt dann abstimmen unter https://vote.musoc.de/abstimmen/.
Ihr habt sechs Stimmen. Unter (!!!) jedem Künstlerbild steht ein grünes Feld „Jetzt abstimmen“. Das könnt ihr nacheinander so oft anklicken, bis alle Stimmen verbraucht sind. Natürlich könnt ihr auch anderen Künstlern Stimmen geben. Die sind alle sehr gut.
Wenn wir zu den zwei Gewinnern gehören, gibt es von uns noch eine Zugabe später am Abend.
Chat mit den Künstlern
Für Freunde und Fans machen wir an dem Abend eine Whatsapp-Chatgruppe auf. Da können wir ungestört ratschen, Neuigkeiten austauschen, und stellen auch die Voting-Ergebnisse der Dreamland Woodstock Challenge ein (das passiert – wie in der Vergangenheit – so gegen 22:30, und manche von euch müssen am nächsten Tag früh raus, darum). Wollt ihr mitmachen? Schreibt uns an! Wir laden euch persönlich ein.
Die Song Slams der Munich Song Connection kennen wir mittlerweile gut. Die Nummer 66 war dennoch ein besonderes Erlebnis. Nicht nur, dass das virtuell-phyische Konzept der Veranstalter fantastisch funktionier. Nicht nur, dass es an diesem Abend achtmal wirklich unterhaltende Künstler gab, sondern vor allem auch weil wir auf dem Treppchen landeten (zweiter Platz, nach den eindrucksvollen Paradise Parrots). Get your kicks in Song Slam 66.
Beeindruckende Technik des Song Slam 66
Alex und Michael, die Macher des Song Slams, können stolz sein auf ihr Event. Alleine die Technik ist nicht einfach – es gibt große, professionelle Messeanbieter, die es bisher nicht geschafft haben, ihr Event ordentlich live ins Netz zu bringen. Die Streams auf Facebook und Youtube, in guter Qualität, dazu das Voting-System, und schließlich die Präsentation der Abstimmungsergebnisse – so geht ein Event im Corona Jahr. Hut ab.
Mit uns auf der Bühne
Anerkennung verdienen auch die Künstler des Song Slam 66. Einen ausführlichen Bericht veröffentlicht die Munich Song Connection in Kürze. Wir wollen nur so viel verraten: jeder Act hätte an dem Abend einen der zwei Sieger-Ränge gewinnen können. Uns persönlich haben Feli Rockt, Puppetstrings und Christoph Xiao besonders gut gefallen. Wir hoffen, in nächster Zeit mit dem einen oder anderen wieder eine Bühne zu teilen.
Ein kleiner Gag am Rand waren die automatischen Untertitel beim Facebook-Stream. Nicht nur war es beeindruckend zu sehen, dass die KI überhaupt etwas versteht – sie korrigierte sich auch noch nachträglich, wenn irgendwas gar keinen Sinn ergab. Oder auch nicht.
Das bin ich auf meine Arzt? Nah dran.
Fazit: ein schwieriges Jahr für Künstler
2020 ist ziemlich hart für Künstler. Aber wenn wir jammern, dass wir unsere Kunst nicht präsentieren können, steht den Veranstaltern und Locations das Wasser bis zum Hals. Konzepte wie der Song Slam der Munich Song Connection können die Durststrecke überbrücken. Das kann vielen unserer Lieblingsbühnen (und Kneipen, Cafés und Restaurants) den Kragen retten. Doch dafür müssen mehr Leute davon erfahren, wie cool und spannend Events wie der Song Slam 66 sind.
Übrigens: der Song Slam 67 steht am 5.11.2020 an, und schon nächste Woche, am 9.10.2020, präsentieren Alex und Michael „Sting Illustrated„, eine Musikalisch-Graphische Homage an die Musik von Sting und The Police. Es gibt einen Livestream, und ihr könnt Spenden. Bitte tut das, und geniest die Show vor Ort oder online.
Sonne, See, Sound – das Beach Acoustic Festival 2020 hatte beste Bedingungen. (Wie 2019 auch schon) Und das, obwohl die Wettervorhersage noch am Abend davor katastrophal war. Daraus ergaben sich zwar kleine Veränderungen im Programm, es tat aber dem Spaß keinen Abbruch. Im Gegenteil: so kam das Publikum zu später Stunde in den Genuss eines Auftritts des preisgekrönten Zauberers Siebensinn. Ein ungewöhnlicher Ausklang des Abends, aber ein unterhaltsamer.
Gute Musik hatte die Bühne des Munich Beach Resort davor gesehen: die Deedots eröffneten den Abend mit Acoustic Pop und Folk noch in der Nachmittagshitze. Ein Video des Auftritts findet sich auf Facebook.
Die zweite Band des Beach Acoustic Festival 2020 war Nomi&Mac aus Hamburg. Ihre mitreißende Show mit Blues und Folkrock versetzte ein paar der Gäste regelrecht ins Schwärmen. „Wie zur Studentenzeit“, verriet mir einer von ihnen seinen Eindruck. Ein Video findet sich auf Facebook.
Ein kurzfristig eingesprungener Künstler aus München durfte die Sonne verabschieden. Robert Wildfeuer ist ein Veteran der Singer-Songwriter-Szene, der den Veranstaltungsort noch aus der Zeit seiner ursprünglichen Nutzung zur Olympiade 1972 kennt. Auf dem Festival fast 50 Jahre später präsentierte er humorvolle seine Miniaturen auf bayrisch und englisch zu großem Applaus.
Den musikalischen Abschied des Beach Acoustic Festival 2020 machten Used aus Hockenheim, ein Geschwisterpaar, das ich sowohl musikalisch als auch persönlich in bester Erinnerung behalten werde. Die One-Man-Rhythm-Section war genau so beeindruckend wie die gesanglichen Harmonien. Der Trumpf der Band ist allerdings das Songwriting. Mitreißend, bewegend, gefühlvoll – Used sind eine Band, die man sich merken sollte. Entsprechend haben wir uns zwei signierte CDs ins Haus geholt. Eine klare Kaufempfehlung. Ein Live-Video findet sich auf Facebook.
Das war 2020 – ein schwieriges Jahr für Konzerte. Wir freuen uns darauf, 2021 unter besseren Vorzeichen wieder im Munich Beach Resort spannende Künstler der akustischen Musik zu präsentieren.
Nachdem wir unser kleines Festival der Acoustic-Musik 2019 erfolgreich gelauncht haben, können wie 2020 – das Jahr von Open Air und Abstandsregeln – die Stärken von Location uns Konzept voll ausspielen. Wir haben eine Reihe von ausgezeichneten Künstlern gewinnen können, am Samstag, den 15.8.2020 im Munich Beach an der Regattastrecke in Oberschleißheim aufzutreten.
Weil Live-Musik selten geworden ist
Das Beach Acoustic Festival ist die perfekte Gelegenheit, bei einem kühlen Getränk die Seele baumeln zu lassen, und zur Abkühlung zwischendurch schnell baden zu gehen. Der Munich Beach hat ein genehmigtes Konzept zu Abstand und Hygiene, so dass der Entspannung nichts im Wege steht. Und das beste daran: der Eintritt ist frei.
Die Bands des Beach Acoustic Festival 2020
Wanderingsouls “Wandering Souls” – Zwei Stimmen, zwei Gitarren, zwei Songwriter. Das musikalische Duo aus Köln/Bonn verbindet Harmonien mit einfühlsamen Texten und erzählt so eine authentische Geschichte übers Leben. Ihr Stil bewegt sich dabei im Acoustic Pop mit Einflüssen aus Country & Folk. Ihre zweite EP “Winding Roads” ist offiziell auf allen Streamingplattformen erhältlich!
USED Wenige Bands bringen so viel Harmonie auf die Bühne wie das Indie Pop-Duo Used. Dabei verbinden die Zwillingsbrüder mit ihrem unbeschwerten Sound Leichtigkeit und Leidenschaft und vergessen gleichzeitig nie, wie ein guter Popsong zu klingen hat. Mit zwei bisher veröffentlichten Alben und ihren Gitarren im Gepäck machen die beiden Brüder aus Hockenheim bald auch halt im Munich Beach,Oberschleißheim!
Manu Loves You Madly Manu Loves You Madly bewegt sich mit seiner Musik auf dem schmalen Grat zwischen Kunst und Mainstream. In seinen Songs fusioniert er Folk, Blues und Pop zu einer Melange, die sich einfach nur gut anfühlt. Er nutzt sein Talent, um eingängige Melodien mit viel Musikalität erklingen zu lassen, intime bis überschwängliche Texte erzählen Geschichten über Freude, Schmerz, Liebe und Mut und laden ein, sich für eine Weile ganz der Welt der Klänge hinzugeben.
Nomi&Mac (https://nomimac.com/) Dobro, Gesang und Bluesharp, Fingerpics und Slide, Rags, Blues, Folkrock und artverwandtes – mit diesem musikalischen Mix ziehen Nomi (vocals) und Mac (guitar + harmonica) durchs Land und erfreuen ihr Publikum, wo immer sie auftreten. Musikalisch stehen Kapazitäten Pate, wie Robert Johnson, Blind Blake, Leo Kottke, Ry Cooder und die Stones. Das geht gut ab – mit Macs virtuosem Gitarrenspiel, Nomis kraftvoller und ausdrucksstarker Stimme und der Live-Performance. Gute Stimmung und ein gelungenes Konzert sind garantiert!
Deedots
Deedots Die DeeDots sind ein Singer-Songwriter-Projekt von DotDee, DustDee, Mister B. und Ayho. Mit einem liebevoll-ironischen Blick auf Material aus einer breiten Spanne von Genres, von Rock und Pop bis hin zu Spirituals, sind die Dachauer am Ursprung ihrer Musik interessiert: dem Gefühl dahinter, dem versteckten Sinn, der Gemeinsamkeit von Stücken, die aus so unterschiedlichen Hintergründen entstammen.
Halten Faultiere Winterschlaf, oder ist das Overkill. Wir haben die dunklen Monate genutzt und hinter den Kulissen gearbeitet. Von drei kleinen Neuigkeiten können wir euch erzählen:
Ein Maskottchen für die DeeDots
Nachdem unser Hang zum Faultier uns nachhängt (warum? Siehe unten) haben wir schließlich ein Maskottchen adoptiert. Es hat noch keinen Namen. Vorschläge könnt ihr uns gerne schicken.
Studiozeit für zwei Songs
Dank der großartigen Unterstützung von Simon hatten wir Gelegenheit, zwei Songs aufzunehen: „Survive“ und „The Moment“. Aktuell sind sie noch in der Post-Produktion, aber wir hoffen Sie euch bald präsentieren zu können. Stay updated!
Ganz ohne digitale Spielerei haben wir uns einen Special Effect für das Smartphone gebaut. Zutaten sind ein Bass-Ständer, eine Schnur und ein Fenster-Prisma. Das passende Lied war „Sloth Mode“ (wobei wir wieder bei unserem Maskottchen sind). Gefällt es euch? Sagt es uns unten in den Kommentaren.
We had this special effect we thought would be just right for "Sloth Mode". What was that song about again?Oh, right.
Gepostet von Deedots am Donnerstag, 13. Februar 2020